Re: George Jones

#1106813  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Herr Rossi@JoshuaTree, Candy et al.: Gibt es für den Jones-Neuling denn eine empfehlenswerte Kompilation mit Originalaufnahmen, vielleicht einen „Twofer“? Ich strebe bei Künstlern mit einem so umfangreichen Werk immer erst nach einem Überblick, bevor ich mich auf einzelne Alben werfe.

Also ich sehe das etwas anders als Hat and Beard und Otis. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Dir mit Country aussieht aber generell würde ich Einsteigern oder Leuten, denen Country bis jetzt wenig gibt, den Einstieg nicht über die frühen (60er Sachen) sondern über die Epic-Alben aus den 70ern empfehlen. Die Songs auf diesen LPs sind so arrangiert, dass sie genauso gut als Pop durchgehen würden und nicht nur Hörer ansprechen, die dem Country eh zugetan sind. Ich glaube nicht, dass man jemandem der potentiell an Jones interessiert ist, aber Country bis jetzt nicht gefällt, über den 60er-George ins Boot holen kann.
Darum empfehle ich auch gerade Dir einen Überblick über die 70er oder den CD-Twofer bestehend aus „Alone Again/The Grand Tour“. Hier ist alles sehr üppig, süffig aber trotzem fließend arrangiert, das müsste Dir gefallen. :)

Gestern „The New Favorites of George Jones“ von 62 gehört. Ganz großartig.
Und „White Lightning“ heißt hier „Root Beer“. :lol:

--

Flow like a harpoon daily and nightly