Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #29 von dietmar_ › Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_
gypsy-tail-windManderscheid war ja vor 15-20 Jahren oder so mit dem Gratkowski Quartett unterwegs – das hätte durchaus das Sprungbrett für einen etwas weiteren Radius dienen können. Ist aber auch das einzige Mal, dass ich ihn live gehört habe (im Gegensatz natürlich zu Gerry Hemingway, der ja hier in der Gegend lebt, ebenso wie der Ex-Kölner Nils Wogram).
Ich glaube, ich habe Manderscheid inzwischen öfter gesehen als gehört. Das Loft ist ja auch ein Musikertreff, bei dem das Publikum mancher Konzerte durchaus hochkarätig ist.
In Sachen Simon Nabatov:
[…]
Und das war’s dann glaub ich mit meinen Nabatov-Beständen, bedanke mich daher auch noch für die zwei Leo-Empfehlungen!
Gerne. Da wir’s gerade von Empfehlungen haben und da er auch auf einer der Nabatov-CDs dabei ist: Dominik Mahnig ist auch jemand, den man wirklich im Auge behalten sollte. Ist für mich vielleicht der interessanteste Schlagzeuger der jüngeren Kölner Szene.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick