Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #29 von dietmar_ › Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_
nicht_vom_forum
Ich sehe ihn auch noch vergleichsweise häufig. Er arbeitet ja viel mit Kölnern zusammen. Aber ich halte ihn schon für weniger bekannt und geschätzt als es gerechtfertigt wäre. Ist natürlich eine ziemlich subjektive Einschätzung, wenn man die Randbedingungen beachtet. Wie viele deutsche Improvisatoren sind schon bekannt, wenn man die übliche Definition dieses Worts zugrunde legt?
ja, klar. wahrscheinlich tue ich ihm unrecht, aber vielleicht hat das manchmal auch damit zu tun, dass man den kuscheligen radius seiner lokalen szene nicht verlässt. da waren dörner und gratkowski vielleicht cleverer. oder neugieriger. ich finde ja dieter manderscheid auch sehr unterschätzt, gleiches problem.
nicht_vom_forumIch mag eigentlich alle mir bekannten Zusammenarbeiten mit Simon Nabatov. Beispielsweise
https://www.discogs.com/Nabatov-Reijseger-Schubert-Square-Down/release/3098288
https://www.discogs.com/Matthias-Schubert-Simon-Nabatov-Descriptions/release/6563358
Oder auch diese Duo-CD mit Scott Fields:
https://www.discogs.com/Scott-Fields-Matthias-Schubert-Minaret-Minuets/release/3033047
danke! wirst du jetzt nicht nachvollziehen können, aber nabatov ist für mich leider ein no-go. das duo mit scott fields habe ich mir allerdings auch schon angesehen, das werde ich mir mal bestellen, da ich schubert tatsächlich ein bisschen vermisse. insofern danke für die erinnerung!
--