Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #29 von dietmar_ › Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_
ad #15: Den Pianisten magst du auch nicht wirklich verteidigen @vorgarten? Ist für mich nur ein Name, der seit Jahren irgendwie mit Hype-Verdacht herumgeistert, gehört habe ich ihn hier (wenigstens bewusst) tatsächlich zum ersten Mal. Was die Drums angeht, bin mir nicht ganz sicher, aber Gilmore nannte ich drüben auch grad, aber eben auch Waits und ev. McPherson (Sorey hingegen nicht, weil ich da dieselbe Tendenz zum flächigeren Spiel höre).
An Lillinger denke ich bei #14 noch als eine Möglichkeit, aber da komme ich auch gar nicht weiter, bin mir leider auch nicht sicher, welche Bassisten @dietmar_ öfter live gehört hat!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba