Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_

#11067415  | PERMALINK

dietmar_

gypsy-tail-windAch, die lief hier ja vor einigen Monaten schon ein erstes Mal … zu #16 guckte ich gestern nochmal eine halbe Stunde Liebman-Aufnahmen durch und hab’s endgültig aufgegeben. Den Pianisten erkenne ich nicht, und die Kandidaten (Beirach, Werner?) kenne ich zuwenig, als dass ich da einen Tipp hätte, wer es nun wirklich ist. Aber ich hab da insgesamt wohl schon eine Stunde gesucht und Youtube-Tracks oder Amazon/Allmusic/etc.-Clips angespielt, da kann gerne wer anders übernehmen
Mich nervt auch noch ein wenig, dass ich die Niederländer noch nicht habe … #12 sind sie aber, wenn #11 von weiter südlich kommt. Muss irgendwie die Breuker-Ecke sein, Cuypers oder so jemand vielleicht (oder auch gleich beide zusammen), aber da kenne ich bisher auch nur verstreutes, was man halt so in die Finger kriegen konnte (zwei Cuypers-CDs, die Breuker-Box, die nach seinem Tod erschien – letztere aber längst noch nicht komplett durchgehört, das Breuker-Frühwerk aus der ICP-Kiste habe ich auch noch nicht gebührend erforscht).

Tja, der Wald und seine ganzen Bäume. ;)

Ich dachte eigentlich, dass für dich der Pianist von (16) klar wäre? Und zeitlich ist das doch auch schon eingeschränkt. So viele Duoaufnahmen habe ich im BFT gar nicht eingestellt, dachte ich.

Die genannten Namen zu (12) – oder meinst du doch damit die (11)? – sind sehr interessant. Leider war man dort sehr produktiv.
Wie kann ich da helfen? Ich hatte hin und wieder im Forum erwähnt, dass Frau und ich eine gewisse Reisetradition haben. Sorry, das kann natürlich jetzt hier nicht jeder wissen. NL ist schön.

Zu (11) hatte ich auch schon einen wichtigen Namen im BFT gelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das entsprechend kommentiert hatte?

--