Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11066767  | PERMALINK

imernst

nail75

vorgartenauf die hier hab ich beim hören gerne draufgeschaut, aber die musik gefällt mir gar nicht

Geil! :D Ich muss aber sagen, dass mich die Bilder wirklich nicht umhauen. Vielleicht hätte Elisabeth mal ein Praktikum bei ECM machen sollen.

Obwohl ich mich damit vielleicht in die Brennesseln lege muss ich mitteilen das mich die meisten ECM Cover recht unberührt lassen. Und die letzten zehn (in etwa) Jahre haben sie mich meistens eher gelangweilt. Ich empfinde für viele in etwa so wie Bilder aus einem Lifestyle Magazin über Einrichtungen. Und da habe ich wahrlich einen guten Eindruck als Buchhändler in einer Kunstbuchhandlung gewinnen können. Damit wil ich nicht sagen das die Cover von ENJA besser wären als jene von ECM. Überhaupt habe ich insofern kein Label welches ich besonders schätzen würde. Natürlich ist eine gestalterische Linie bei ECM, Blue Note oder NATO deutlich(er) zu erkennen. Aber eine Konzept oder Stil macht ja noch kein gutes Cover.  Ich schätze und / oder begeistere mich für je eine bestimmte Covergestaltung nicht so sehr für einen Stil oder gestalterische Linie. Und wenn Elisabeth bei ECM ein Praktikum gemacht hätte dann gäbe es ja noch mehr vom ECM Design…. Und unabhängig von meinem Vorlieben hat glücklicherweise auch das ‚Schöne‘ und ‚Gute‘ seine Grenzen. Im übrigen habe ich vielleicht einfach zu oft und zu viele ECM Cover über mehr als 20 Jahre gesehen. Und da wir häufig ECM Aktionen hatten (sprich Wände voll davon über Wochen hinweg) auch in geballter Form.

zuletzt geändert von imernst

--