Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #29 von dietmar_ › Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_
Track 13
Wie eigentlich bei allem, wo eine Klarinette im Spiel ist: das Stück hat mich von Anfang an, schöne Klangfarben mit den zwei (?) Klarinetten, dazu noch die Slide-Gitarre gegen Ende des Stücks. In Summe gilt hier aber das gleiche wie für Track 2: eine schöne Fingerübung, die etwas ziellos ist. Dennoch ein tolles Stück.
Würde ich definitiv in Europa im neuen Jahrtausend verorten.
Track 14
Gedämpfte Trompete vor hektischem Geklöppel: Miles Davis „Sur l’Autoroute“ (auf dem Soundtrack zu „Ascenseur pour l’Échafaud“) in die Moderne übertragen?
Track 15
Schönes Saxophon (moderat wild, aber doch mit einer gewissen Blues-Grundierung), dann Trompete, Growls, gefällt mir ziemlich gut.
Würde ich in USA verorten.
Track 16
Recht gläserner und harter Sound des Pianos, dazu ein schlanker, präziser, beweglicher Saxophon-Ton. Ist eher nicht so meins.
Aus den Siebzigern?
Track 17
Zum Abschluß ein wunderbares Klagelied. Das Saxophon mit einem zu Herzen gehenden Ton.
Ein ganz und gar wunderbarer Closer!
Sehr schöner BFT, der mir als Novize Spaß gemacht hat. Nur mit der Geschwindigkeit, die Ihr hier an den Tag legt, konnte ich nur schwer und unter Mühen mithalten.
Habe zwar wenig bis nichts erkannt. Harre jetzt um so gespannter der Auflösung.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)