Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #29 von dietmar_ › Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_
vorgarten
gypsy-tail-windJa, so weit war ich bei #9 gestern auch schon (Ronnie Ross hab ich auch noch geguckt, aber der klingt ja auch weicher) … Charles Davis mit Europäern wüsste man wohl, dass da sowas gäbe? Bin also auch komplett ratlos. Eine Option wäre halt dann noch, dass es nur ein Gelegenheits-Barisaxer sein könnte, aber das macht die Sache auch nicht grad einfacher!
davis hatte sein recording debut erst ende der 50er im eddie chamblee orchester, als begleitung von dinah washington. und parallel im arkestra, aber die sind ja nicht aus chicago raugekommen in den 50ern.
Der Track könnte aber schon aus den Sechzigern sein, wenn drei der vier Europäer sind? Oder hab ich das was nicht mitgekriegt, was schon an Infos dazu mitgeteilt wurde (und stimmt das mit den 3 von 4)?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba