Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11066223  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Dachte ich fast, dass Du die kennst @vorgarten, hätte dich auch noch angepingt!

Ist mein zweiter Anlauf (beim ersten wurde ich abgelenkt – nicht von mir selbst ;-) – und musste abbrechen). Ja, gefällt mir ziemlich gut! Hat mit akLaff (oder wie schreibt er sich eigentlich selbst? Es scheint ca. 10 Varianten zu geben!) einen harten Groove, der dem Klavierspiel des Leaders entgegenkommt, manches ist sehr abgekartet (einiges vielleicht aber nur in der Ausführung, nicht in der Komposition?), auch die Einbettung von Lovano in diesen Sound passt sehr gut!

Der erwähnte erste Anlauf hinterliess auch genügend Eindruck, als dass ich den Nachfolger gleich orderte, mit dem ich dann in 10 Minuten weitermache (Lovano hier nur auf drei von acht Stücken, ob es auch wieder Solos gibt, ist nicht vermerkt – auf „Kurdish Dance“ gibt es zwei Solos, zwei Trios und vier Quartette):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba