Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bin auch bei dem Label, und auch bei mir eine recht gute Photographie vorn drauf (von Winther):
Monk mit Orgel – und Tchicai nur am Altsax. Gute Kombination! George Colligan ist, wenn mich nicht alles täuscht, auf #6 zum ersten mal am Klavier zu hören, dem ersten von zwei Originals von Tchicai. Neben diesen und sieben Monk-Tunes gibt es noch den alten Standard „Easy Street“, den Monk mochte (bin grad nicht sicher, ob ich da eine Einspielung kenne – jedensfalls kein Stück, das ich bisher wirklich kennen würde). Billy Drummond ist mal wieder umwerfend gut (vergesse ich immer wieder bzw. schiebe ihn halt zu den vielen Leuten, wegen denen ich kein Album kaufe, obwohl ich weiss, dass sie sehr gut), und Steve LaSpina am Bass eigentlich auch, tief und doch sehr beweglich. Vom ersten Eindruck her (Ersthörgang) ein schönes Album, aber bin grad erst etwas über der Mitte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba