Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Jetzt bin ich anderswo, überlege gerade, doch noch eine Klampfe in den BFT einzuschmuggeln, den ich grad als nächsten vorbereite – und für danach herausgelegt habe ich:
![]()
lass das ruhig mit der klampfe, mein roter faden für meinen nächsten bft wird auf jeden fall sein: „sinn und funktion der jazzgitarre, die aus guten gründen nicht so tun muss, als sei sie ein saxofon“. das würde dir natürlich die lücke zwischen bauer und lage lassen
bertha hope im trio kenne ich noch nicht, ich habe ja zum einstieg ihre schöne kleine avantgarde-verirrung erwischt, die aber großen spaß gemacht hat. danke auch für die kurzen eindrücke zu den späten peacock-alben – ich bin überhaupt kein fan von joey baron und auch kein großer von copland, deshalb habe ich die bislang links liegen lassen.
das mit andy gonzalez macht bei facebook unter musikern gerade ziemlich die runde. graham haynes erinnert sich, wie er mit den gonzalez-brüdern schon als teenie im central park jammen durfte, bevor er miles besuchen ging. später waren alle drei(?, also nicht miles natürlich) in der latin band von don byron, mit haynes und milton cardona. die waren 1992 auch auf europa-tour, danach wollten haynes und jerry gonzalez nach marrakesch zu randy weston, aber haynes ist dann doch alleine hin.
auf dem album ist andy gonzalez dann nur auf einem stück dabei, wo er aber ordentlich gefeatured wird:
--