Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #29 von dietmar_ › Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_
Sorry @dietmar_ wollte nicht zu kryptisch sein, aber halt auch nicht mit all den Namen um mich werfen. Redbeans hat den Namen zu #7 oben schon genannt und den Track damit zu identifizieren fällt leicht. Ich sprach einerseits von den besten Aufnahmen der Person, die hier am KLavier sitzt (und das sind meines Erachtens eindeutig zwei Volumen aus einem Club in NYC), andererseits aber auch vom Altsaxophonisten auf #7. Und dieser ist der ältere Bruder des vielleicht wichtigsten deutschen Jazzmusikers, und diesen älteren Bruder, also den Altsaxer, neige ich zu unterschätzen … wenn ich mit den ganzen Namen um mich werfen soll, tu ich das gerne, oder sonst per PN direkt an Dich!
Merci jedenfalls nochmal für die anregende Musik und Dir und den anderen auch für den bisherigen Austausch. Falls ich mit manchen Stücken etwas harsch war, möge man das auf meine leicht griesgrämige Semi-Isolations-Laune schieben und mich entschuldigen.
Ach ja, und dass das in #3 wirklich wer älteres ist, überrascht mich dann doch nicht, aber da wir dort noch nicht weiter sind mit raten, dachte ich daran vorhin nicht (sondern eben nur an die „Veteranen“ in #1). Ich hab das Gefühl, gerade bei #3 etwas gar scharf zu sein in meinem Kommentar oben. In Sachen Liebman hab ich mich ja bereits erklärt, ich hab den Track jetzt unabhängig vom ganzen BFT ein paar Male gehört und finde ihn wirklich total schön!
Einen schönen Abend allerseits – ich gehe jetzt auch mal in die Küche
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba