Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_

#11064043  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten
#2 übrigens auf keinen fall sun ra, das sind auch keine kesselpauken, glaube ich. beim vibrafon dachte ich kurz an jemanden wie wolfgang schlüter, aber da gibt es nichts, auch nicht von berger.

Dass es nur Toms sind, wurde mir auch klar, ja … könnte eine Obskurität sein, die Dietmar uns da untergejubelt hat (sowas wie von Geerken/AEC oder was weiss ich …)

Dass #7 europäisch sein könnte, ja – daran hatte ich trotz Dietmars Bemerkung zunächst gar nicht gedacht. Es könnte natürlich auch eine Mischung sein, irgendwas, was Lee Konitz mit Adepten aus Frankfurt gemacht hat, oder die Wiener um Gulda. Da kenne ich mich aber nicht sehr gut aus und das ist jetzt auch keine Ecke, in der ich weitere archäologische Forschungen betreiben werde (das könnt ihr übernehmen, ich mach sowas hie und da bei Leuten aus der Schweiz ja auch).

Und gerade läuft wieder #3, da war ich wohl schon etwas zu streng, macht ja schon Spass (könnte auch so eine Antolini-Kiste sein, hat Nabatov mal sowas gemacht? Wobei bei den beiden würde es total ausarten … an Zwingenberger dachte ich auch, klar, den Namen kriegt man ja mit, ohne dass ich je einen Ton gehört hätte – gleiches Thema wie in der Klammer zu #7, nur dass ich hier auch keine lokale Forschung betreiben würde).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba