Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonica
redbeansandriceSoundtrack personnell including Ray Linn, Conrad Gozzo, Pete Candoli, trumpet; Dick Nash, trombone; Ethmer Roten, flute; Plas Johnson, tenor sax; Dave Pell, baritone sax; Ray Sherman, piano; Barney Kessel, guitar; Red Norvo, vibraphone; Rollie Bundock, acoustic double bass; Shelly Manne, drums; Jack Costanzo, bongos; Mike Pacheco, congas. (von hier) schwer zu sagen, wer dann Alt spielt / ob da im Saxophonsatz was fehlt (wahrscheinlich)…
Vielleicht Ethmer Roten? Bei sämtlichen Film credits steht zwar meist „musician: flute – uncredited“…
ich hing da eben auch nochmal kurz… nehmen wir mal an, alles ausser ggf dem Saxophonsatz stimmt… drei Trompeter und eine Posaune (gespielt von Ted Nashs Bruder Dick) wie viele Saxophone besetzt man wohl dagegen? drei oder vier wuerd ich sagen – vor dem fuenften Saxophon goennt man sich wahrscheinlich eher die zweite Posaune – muss aber nicht… und klar, Roten konnte sicherlich als Altist im Saxophonsatz aushelfen – aber wuerde man ihn so solistisch featuren? und der Saxophonist klingt zumindest nach jemandem, der die Sache mit dem Jazz drauf hatte… und Roten war mehr so der Reeds-Zauberer – Englischhornsoli wuerd ich sofort ihm zuschreiben, vielleicht zu Unrecht (aehnlich wie Phil Bodmer oder Romeo Penque in New York – Namen, die man oft liest, aber fast nie solieren hoert) Ted Nash war sonst oefter featured Altist bei Mancini … ich glaub ich find die Zuschreibung plausibel…
Hozan Yamamoto – Shakuhachi & Bossa Nova
und ich bin schon wieder bei gepflegtem Post-Post-Bossa-Nova mit Hozan Yamamoto und Freunden
--
.