Antwort auf: Duffy

#11061683  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 6,356

hal-croves

nicht_vom_forumDiesen Aspekt fand (und finde) ich, auch wenn mir der von jackofh verlinkte Umfang nicht bekannt war, vergleichsweise plausibel. Die Schilderung impliziert ja nicht unbedingt, dass der Täter Duffy bewusstlos über die Schulter geworfen hat und so durch alle Kontrollen marschiert ist.

Das nicht, aber @.nail75 hat ja zu Recht darauf hingewiesen, dass an Verkehrsflughäfen sehr genau auf den Zustand der Reisenden geachtet wird. Die Eincheckprozeduren sind ja auch sehr komplex, und als Reisender muss man dabei sehr aufmerksam sein. Eine betäubte Person würde auf jeden Fall durch einen glasigen Blick, unartikulierte Aussprache, schwankenden Gang und vieles mehr auffallen. Es ist ja zum Beispiel auch ernstlich kranken Personen der Transport mit einer Verkehrsmaschine verwehrt.

Da will ich auf der dürftigen Faktenlage nicht spekulieren. Vielleicht war ja Angst oder subjektive Ausweglosigkeit ausreichend, um sich bei den (unterstellten) Kontrollen ([1)) gefügig zu verhalten. Deswegen auch mein Verweis auf den Fall Kampusch.

Zu Duffys Aussagen und zum Vorfall selbst soll es das aber von mir gewesen sein.
[1]Edit zur Klarstellung: auch ohne Einsatz von Betäubungsmitteln

zuletzt geändert von nicht_vom_forum

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick