Antwort auf: Duffy

#11061237  | PERMALINK

nail75

pipe-bowl

nail75Niemand hier im Thread hat auch nur die geringste Ahnung, ob die Geschichte wahr oder frei erfunden ist.

Wenn wir es an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt bei diesem Statement belassen, wären wir doch aktuell mit der Diskussion durch, oder? @nail75: eine Frage brennt mir dennoch unter den Nägeln: denkst Du, dass Du hier den Eindruck vermittelst, eine neutrale Position bezogen zu haben, die tatsächlich nur hinterfragt, oder eher den Eindruck, das Ganze definitiv für eine freie Erfindung zu halten?

Meine oben zitierte Aussage oben bezog sich auf den ursprünglichen Instagram-Post, der bei mir (unabhängig vom Forum) schwere Bedenken ausgelöst hat. Ich wollte aber die Möglichkeit nicht ausschließen, dass der vielleicht nur extrem ungeschickt oder unglücklich formuliert war, zumal nähere Infos in dem Post ja fast komplett fehlten.

Inzwischen haben wir ja ein ausführliches Statement des gesamten Vorfalls (Entführung, Vergewaltigung), das einer kritischen Bestandsaufnahme nicht standhält, weshalb sich meine ursprüngliche Haltung geändert hat. Welche Elemente der Geschichte „frei erfunden“ sind, ist eine andere Frage, die aktuell sehr schwer ohne Spekulationen und Vermutungen beantwortet werden kann. Fest steht aber für mich, dass die Geschichte, die Duffy erzählt, nicht stimmen kann.

Neutralität ist in diesem Zusammenhang schon deshalb eine unpassende Kategorie, weil es ja gar keine zwei Seiten gibt. Es gibt nur Duffys Seite, externe Erkenntnisse gibt es keine, nur den Bericht des BBC-Journalisten, der Duffy glaubt und nicht bemerkt zu haben scheint, dass in ihrem Post andere Dinge stehen, als er ihr erzählt hat (beispielsweise in Hinblick auf die Anzeige bei der Polizei).

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.