Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
gypsy-tail-winddas ist dann eben die dritte
![]()
Alle drei formidable und für mich unverzichtbare Scheiben ….
Die dritte kenne ich halt nicht so lange/gut … die anderen sind von 2001 und 2003, diese folgte dann 2007, da war ich wohl hörenderweise anderswo und sie hat nie ähnlich eingeschlagen bei mir. Aber wie gesagt, ich muss die Alben eh alle mal wieder anhören (und die beiden Blue Moons/Fresh Sounds auch). Als nicht so super habe ich „On Evidence“ im Gedächtnis, und „Bonjour“ als Ärgernis, weil ich die nicht kaufte, als ich das hätte tun können (allerdings kriegte ich sie heute für die Häflte des Preises und da ist der Versand auch dabei … lohnt sie?)
Meine Spätmusik gestern – hervorragend:
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-470569-1122418387.jpg.jpg)
Nasheet Waits ist ein deutlich grösserer Anziehungspunkt als Tom Rainey, aber dieser funktioniert im Hersch Trio erstaunlich gut. War ja noch andere Zeit, 1997, ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba