Antwort auf: Keith Jarrett

#11060069  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windDamit wir uns verstehen: Du sagst, Jarrett sei privilegiert, hatte eine tolle Karriere, und drum ist es (auch persönlich) nicht tragisch, wenn er jetzt langsam und schleichend zu grunde geht (mit der allgemeinen Einschränkung allenfalls: „aller Abschied ist bitter“, der Du bei soulpope ja zugestimmt hast). Das finde ich (gerade in diesen Tagen) eine seltsame und unpassend unsensible Einstellung, und darüber bin ich halt gestolpert – ich hätte es wohl auch besser bei einem „na dann“ belassen.

Liebe alle,

nachdem sich ja offenbar mein Posting jetzt sukzessive als inkriminierte Tathandlung herausschält …. (na) dann …. doch einige Worte :

(Vermutlich) jeder von uns hat Erlebnisse finaler Abschiede auf seinem Kerbholz, welche persönlich betroffen mach(t)en …. und ja, jeder endgültige (egal ob plötzliche oder schleichende) Abschied ist bitter ….sehr …. daher dieser mein Zusatz als Zeichen von Grundpietät  – und keinesfalls ein als solches diametral mißinterpretiertes „drüberwischen“ ….

Welche Bevorzugung Jarrett als Künstler dokumentarisch, monetär, anerkennungmäßig oder sonstwie gegenüber anderen Künstlern hatte, ist dabei vollkommen belanglos ….

BTW wir (aka wer auch immer sich dazu berufen fühlt) können natürlich jederzeit einen Thread mit dem Thema eröffnen, welche Künstler wir noch gerne gesehen, deren Auftritte mitverfolgt oder doch noch ein weiteres (Alters)werk gehört hätten …..

Edit : Übrigens Hr. Eicher, wann machen Sie endlich das famose Keith Jarrett Trio Konzert aus der Fabrik, Hamburg 1989 zugänglich … Zeit warat`s …. schon lang ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)