Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Tests – Planung › Antwort auf: Blindfold Tests – Planung
dietmar_Verstehe.
Anderer Gedanke: man gibt nur den Hinweis z. B. Titel 1-4 haben thematische/regionale Gemeinsamkeiten, Titel 5-7 passen anders zusammen. Aber ich komme auch damit klar gar keine Vorgaben zu machen. Nur zu irgendeinem „Faden“ hätte ich nicht genug auf der Liste – klar, US-amerikanischer Jazz oder Hard Bop dafür reicht es immer.
aber das wären ja auch keine fäden, über die man sich jetzt interessant austauschen könnte. ich würde auch sagen, dass du eher eine interessante auswahl zusammenstellst, als dass du dich thematisch orientierst. ich könnte auch einen reinen gitarren-bft machen, und sicher könnte man daran interessant über varianten und funktionen der jazzgitarre sprechen, aber der bft an sich wäre wenig abwechslungsreich und keiner würde das öfter als einmal anhören
aber das klingt jetzt danach, dass du den nächsten bft übernimmst? fänd ich toll!
--