Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Tests – Planung › Antwort auf: Blindfold Tests – Planung
gypsy-tail-wind
vorgarten
ich hatte mal einen roten faden, nämlich jazz von frauen. hat keiner erkannt – und als es raus war, wollte auch keiner sich darüber austauschen.
Das Leben ist hart … immerhin hatte ich den Faden dann nochmal aufgegriffen
Im Sinne davon, dass @dietmar_ hier jetzt nicht unter Druck kommt, würde ich vorschlagen, dass Du allenfalls zuerst loslegtst und er entsprechend noch etwas Zeit hat, auch um nötige technische Vorkehrungen zu treffen (eine Hürde ist ja jeweils noch das saubere Entfernen der Tags, da hab ich spontan grad keinen konkreten Tipp, zum CD-Rippen nutze ich Exact Audio Copy und notfalls CDex, zum Konvertieren in andere Formate inzwischen fast nur noch Trader’s Little Helper – kann FLAC und MP3, letztere mit diversen Einstellungen) . Bei EAC ist an sich der Witz, dass man den „secure mode“ einstellt (galt so quasi als Gold-Standard, als Trader noch CD-Rs tauschten), damit ist auch die allfällige Fehlerkorrektur optimal gesichert.
du hattest konkret den faden sogar vorgesponnen. aber das war nicht so ernst gemeint. nur so zu erfahrungen mit roten fäden.
meine technische lösung war immer ziemlich gaga, dafür idiotensicher: ich habe meine auswahl auf cd gebrannt und die (über itunes, die natürlich bei eigenen kompilationen nichts mehr erkennen) wieder geript. da gehen totsicher alle tags flöten.
--