Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Tests – Planung › Antwort auf: Blindfold Tests – Planung
vorgarten
pheebee
friedrichWas ist verkehrt daran, einen Wayne Shorter-Track zu erkennen und sich darüber austauschen zu können?
Ihr könnt auch ruhig rote Fäden spinnen. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich diese roten Fäden auch dann nicht erkennen würde, wenn sie aus 24er Festmachern bestünden.
ich hatte mal einen roten faden, nämlich jazz von frauen. hat keiner erkannt – und als es raus war, wollte auch keiner sich darüber austauschen.
Das Leben ist hart … immerhin hatte ich den Faden dann nochmal aufgegriffen
Im Sinne davon, dass @dietmar_ hier jetzt nicht unter Druck kommt, würde ich vorschlagen, dass Du allenfalls zuerst loslegtst und er entsprechend noch etwas Zeit hat, auch um nötige technische Vorkehrungen zu treffen (eine Hürde ist ja jeweils noch das saubere Entfernen der Tags, da hab ich spontan grad keinen konkreten Tipp, zum CD-Rippen nutze ich Exact Audio Copy und notfalls CDex, zum Konvertieren in andere Formate inzwischen fast nur noch Trader’s Little Helper – kann FLAC und MP3, letztere mit diversen Einstellungen) . Bei EAC ist an sich der Witz, dass man den „secure mode“ einstellt (galt so quasi als Gold-Standard, als Trader noch CD-Rs tauschten), damit ist auch die allfällige Fehlerkorrektur optimal gesichert.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba