Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Keith Jarrett › Antwort auf: Keith Jarrett
gypsy-tail-wind
vorgarten
gypsy-tail-wind Lief gestern zum ersten Mal … vorgarten Wie fandest Du das Ding?
können wir gerne außerhalb des forums diskutieren. (im konkreten fall: ich habe das ding noch nicht wirklich angehört, es rauschte nur einmal vorbei).
Update (es ging um „La Fenice“), jetzt wo Du ja wieder da bist?
hab das bis heute nicht aufmerksam gehört. das münchen-konzert noch nicht mal flüchtig. das hat wohl eher außermusikalische gründe. nachdem ich langsam verdaut habe, dass sich das standard-trio aufgrund der angeblich nachlassenden fähigkeiten von peacock aufgelöst habe (schien mir eine der üblichen maßlosigkeiten jarretts gewesen zu sein, peacock hat jedenfalls danach für ecm noch ein album aufgenommen), bin ich momentan eher darüber betrübt, dass es um jarrett selbst wohl auch nicht allzu gut steht. man hört zwar nichts genaues, aber nach den 2018er absagen gibt es wohl keinen grund zur hoffnung mehr. wann war eigentlich der letzte auftritt? carnegie hall 2017? ist wahrscheinlich nicht ganz nachvollziehbar, aber ich kann mir gerade nicht neutral die letzten veröffentlichungen anhören.
--