Antwort auf: New Wave of British Heavy Metal

#11059041  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,166

dengelUnd dann gab es noch diese Band: Leider hatte diese Band nie die Gelegenheit für die Aufnahme eines Albums. Dies hier ist eine Zusammenstellung ihrer EPs und Singles. Darunter der Klassiker „Seven Days Of Splendour“.

 

Nie von gehört. SDOS finde ich ziemlich gut, glaube aber nicht, dass mich der Rest genauso anfixt. Ohnehin ist NWOBHM, oder überhaupt der ganze Hard´n-Heavy-Bereich der 70er bis in die frühen 80er wohl das Musiksegment, welches bei mir am stärksten von Nostalgie lebt. Da haben es Bands, die ich jetzt erst kennen lerne, etwas schwer.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)