Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
gypsy-tail-wind
nail75Ja, ich kannte die Sun Ra Veröffentlichung, nur dieser Hartmut Geerken war mir vollkommen unbekannt.
Mir eine Spur bekannter, von weiteren Leo-Veröffentlichungen („Cassava Balls“, „The African Tapes“, „Zero Sun, No Points“). Weiter bin ich da noe gekommen.
Eine Empfehlung meinerseits wäre diese auf Praxis veröffentlichte und 1980 in Athen aufgenommene LP. Dorthin war Geerken dann wieder mal vom Geothe Institut strafversetzt worden.
Kannte ursprünglich auch nur die von Dir @gypsy-tail-wind gelisteten Alben. Habe ihn vor ca. zehn Jahren persönlich kennengelernt. Ein Freund und ich wussten das er eine der beiden grössten Sammlungen an Sun Ra Artefakten und Dokumenten besitzt. Wir haben uns Mut gemacht und ihn einfach angerufen. Schüchtern gefragt ob wir die Sammlung eventuell, vielleicht, möglicherweise mal sehen dürften. Und er war sehr freundlich und zuvorkommend, dabei aber auch schön salopp und meinte nur wir sollen einfach vorbei kommen wann es uns passt! Erstaunen und Freude unsererseits – und so haben wir ihn wenige Wochen später (mit telephonischer Vorankündigung) zum erstenmal besucht. Und es war ein wahrlich schöner , lustiger und sehr interessanter Besuch bei einem gleichgesinnten und offenen Menschen der uns auf Augenhöhe begegnete. Im Laufe der Jahre dann immer wieder zusammengetroffen; u.a. auf Konzerten (eins von unseren Verein veranstaltet mit Virginia Genta und David Vanzan – Jooklo Duo), Lesungen / Filme und Ausstellungen. Und so Corona will bald auch wieder bei im in Wartaweil.
--