Antwort auf: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#11054421  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

gipetto

mozza

gipettoWithin You, Without You hat durchaus seine Reize und gehört einfach zur DNA des Albums – wenn auch ohne Anspruch auf einen Highlight-Status. Getting Better höre ich im Gegensatz zum übrigen Sgt. Pepper-Material jedoch als eine völlig beliebige/austauschbare Popnummer mit einem aufdringlich quäkigen Sound…

Hörst du immer noch die alten Beatles-CDs aus 1987?

Nö. Stereo und Mono von 2009. Quäkt trotzdem noch. Allein schon dieses fies kratzende Gitarrenintro (dass ich Garagen-Onkel sowas jemals schreiben würde )…

Die kratzende, komprimierte Gitarre bereitet doch als maximaler Gegensatz den Bass vor, der dann umso mächtiger bei „I used to be …“ einsetzt. Also ein sehr bewusst eingesetzter dramaturgischer Trick mit großem Effekt.