Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Ohne es mit Sicherheit zu wissen, würde ich davon ausgehen, dass das eins der notorischen PD-Label ist (also nichts lizenziert und als Quelle halt irgendwas, vermutlich nichts was legal übernommen werden darf). Das sagt jetzt aber nichts über den Klang der Scheiben aus … wenn sie so frech sind, einfach offizielle CDs abzukupfern, dürfte der okay sein, wenn sie die Kopien mit Filtern bearbeiten, um Spuren zu verwischen, wer weiss … aber sowas wie – um ein zufällig herausgegriffenes Beispiel zu nennen – „Takin‘ Off“ von Herbie Hancock muss man ja wirklich nicht in so einer Ausgabe kaufen.
Was mir auch nicht klar ist, ist ob das Elemental hier (dessen Releases aus zuvor unveröffentlichten Studio-Aufnahmen bestehen) mit zum anderen einen Bezug hat oder nicht … aber Releases wie das hier von Dexter Gordon scheinen offiziell zu sein:
https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/dexter-gordon-at-the-subway-club-1973/hnum/9042253
Habe die letzten Wochen intensiv bei Discogs eingekauft – momentan klappt das mit dem Versand immer noch gut (aus DE, UK und auch aus der Schweiz … IT geht natürlich nicht, FR hat auch eine Ausganssperre und ein Anbieter aus Genf sitzt irgendwo ennet der Grenze fest, aber wenn man schreibt, es sei egal, wann die Ware ankommt, sind sie alle froh und lassen Bestellungen auch zu – und ich gehe mal davon aus, dass die Ware dann auch irgendwann noch versendet wird … ein Anbieter aus Japan – ich musste doch die Hino/Kikuchi „Counter Current“ ordern nach dem sales pitch aus dem Berlin @vorgarten – konnte übers Wochende wegen Ausgangssperre nicht raus, aber inzwischen ist auch die Sendung unterwegs
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba