Antwort auf: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#11054271  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,620

mozza

gipettoWithin You, Without You hat durchaus seine Reize und gehört einfach zur DNA des Albums – wenn auch ohne Anspruch auf einen Highlight-Status. Getting Better höre ich im Gegensatz zum übrigen Sgt. Pepper-Material jedoch als eine völlig beliebige/austauschbare Popnummer mit einem aufdringlich quäkigen Sound…

Hörst du immer noch die alten Beatles-CDs aus 1987?

Nö. Stereo und Mono von 2009. Quäkt trotzdem noch. Allein schon dieses fies kratzende Gitarrenintro (dass ich Garagen-Onkel sowas jemals schreiben würde ;-) )…

Die Stereo-Remasters von 2009 erachte ich übrigens nicht als den absoluten Heilsbringer.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)