Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Genesis › Re: Genesis
samHier wird von den meisten Leuten Nursery Cryme und Foxtrot vorgeschlagen. Auch das erste Livealbum wurde schon genannt, u.a wegen der tollen Version von The Knife.
Alles richtig. Nur verstehe ich nicht, weshalb man Trespass außen vor lässt. Die Studioversion von The Knife ist doch auch gelungen. Mir gefallen die anderen Stücke des Albums sogar noch besser.
natürlich ist Trespass ein vorzügliches ***** Album – das will hier keiner Abstreiten, denke ich !
Wir sprechen hier aber über einen Einstieg der ersten 3 GENESIS Alben (In The Silent Sun mal ausgenommen); da finde ich die NC und Foxtrot eine bessere Wahl … wer daran Gefallen findet, dem wird die Schönheit von TRESPASS nicht verborgen bleiben !
Nur : mit dem Song „Happy The Man“ habe ich bis heute ein mir unerklärliches Problem … non-LP Track; damals als Single (heute eine sehr gesuchte Rarität, UK only, sogar mit PS !!!) VÖ; mit Flip „Seven Stones“ – also genau zwischen Trespass und NC platziert …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!