Re: Genesis

#1103709  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

pinkgenesisBei mir sind GENESIS nach dem Ausstieg von STEVE HACKETT zwar nicht in einem Erdloch verschwunden, aber sein Fehlen schmerzt bis zuletzt. MIKE ist ein hervorragender Bassist, aber kein Ersatz für STEVE.

@Cripple Creek: Deine Bewertung für „Live over Europe“ kann ich gut nachvollziehen. Ich habe so gut wie alles LiveMaterial von GENESIS, aber diese letzte CD/DVD hat mich bitter enttäuscht. Von wenigen Augenblicken abgesehen, spielt die Band völlig uninspiriert und lustlos ihren Katalog runter und ich musste mich arg zusammenreißen, das Video nicht vorzeitig zu beenden. Die Audio-CD habe ich mir danach schon gar nicht mehr angetan.

Ich war bei dieser beschissenen Veranstaltung auch noch vor Ort. Ich stand in der Frankfurter Commerzbank-Arena (wie passend!) und konnte es nicht fassen, was sich da vor mir abspielte. Aber man muß auch sagen, das die Mehrheit der anwesenden Zuschauer begeistert war. Zu der Collins-Hausfrauen-Schnulze Hold On My Love wurde mitgesummt und bei Ripples wurde mit dem Handy laut telefoniert und über das letzte Lionel Richie-Konzert diskutiert. Da half nur noch Apfelwein. Am nächsten Tag hatte ich Kopfschmerzen.

--