Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Genesis › Re: Genesis
skipperFür mich ist „The lamb lies….“ das Meisterwerk von Genesis. Ideenreichtum, Effektivität, Story, Zeitbezug und Zeitlosigkeit sowie die absolute Ausnahmestellung im Progbereich (nahm das Album nicht vielleicht die kommenden Umwälzungen in der Musiklandschaft vorneweg?). Das Album könnte 2013 erscheinen und würde immer noch einen „Aha“-Effekt hervorrufen. Welches Album aus den 70er kann das von sich behaupten?
sagen wir es so : zwischen Trespass und The Lamb … liegen nur feine Nuancen, alle Alben sind hervorragend und sie verdienen alle durchgehend *****; ich bezeichne sie als Mk I
A Trick of the Tail bis And then … bezeichne ich als Mk II und sie sind es mir auch fast ***** wert. Alle 8 Alben sind hervorragend, dazu könnte man auch die Live und Seconds Out mitnehmen – diese 10 Platten hört man auch nach Jahrzenten mit einem Atemzug und, das sehr erfreuliche : selbst Umfeld von meinem Sohn hört und schätzt sie … was will man mehr ? :sonne:
PS : laß, bitte, das häßliche Wort „Prog“ weg, sagen wir einfach … eine zeitlos schöne Musik …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!