Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Duffy › Antwort auf: Duffy
irrlichtIch finde halt, Du erschaffst hier eine künstlische Form des sich vermeintlich positionieren müssen. Es ist ja nicht so, als wäre es nun zwingend, dass alle nach dieser Meldung im Forum mit einem smarten Hashtag um sich schmeißen oder mit einem traurig dreinschauen Duffy Avatar ins Rennen ziehen.
Ich wiederhole es gerne nochmal: Es ging mir nicht darum, die Leute zu kritisieren, die Duffy glauben oder gar Duffy selbst. Ich warne lediglich zur Vorsicht, weil mir einiges an den Aussagen eigenartig vorkommt. Nicht mehr und nicht weniger. Am Ende kann es gut sein, dass der Post lediglich schlecht und ungeschickt formuliert war und der Vorgang im Wesentlichen den Tatsachen entspricht.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, wie schnell irgendwelche Gestalten ernsthaft ganz doll lustige Witze über Missbrauch anstimmen, das mit Songzeilen garnieren, sich ein „Zurecht!“ zuprosten usw. Sumpfmenschenverhalten. Dieses Opfer-Shaming ist im Social Media leider ein Moloch geworden, eine Hydra gleichermaßen – so viele Leute kann man gar nicht in einen Sack stopfen. Und Frauen sind hier eben leider besonders betroffen, auch abseits solcher Statements, was die allgemeine Bewertung betrifft – was so in etwa jedes Video einer Künstlerin, Politikerin, Aktivistin, Schriftstellerin usw. usf. bei Youtube und sonstwo zeigt. Die Kommentarspalten sind übersäht von „saftig“, „die brauchts“ oder „voll hässlich“ Einzeilern. Die Quintessenz ist immer die Gleiche: Das Weib, das aufmuckt, sich zu wichtig nimmt, mal ordentlich nen Riemen braucht – und sowieso ist die Leine offensichtlich zu lang.
Bis dahin komplette Zustimmung.
Und das spiegelt sich eben auch in den Kommentaren zu Duffy wieder – warum kann man nicht einfach den Ball flach halten, wenn man keine Ahnung von der Lage hat? Und wenn es einen wirklich interessiert: Abwarten, recherchieren, Meinung bilden und gut.
Kann ich nachvollziehen. Was ich gemacht habe, war meine Zweifel und Bedenken zu teilen. Die Gründe dafür habe ich genannt, ich könnte noch weitere nennen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn du das anders siehst.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.