Antwort auf: Duffy

#11030349  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 6,358

nail75Ein Verzicht auf das Hinterfragen kommt einer Selbstentmündigung gleich.Daher muss man auch und gerade solche Nachrichten hinterfragen.

Soweit d`accord. Aber warum hier? Hier lesen diese Fragen weder Duffy noch ihr Management. Niemand, der tatsächlich mehr weiß, wird hier etwas schreiben. Auf der anderen Seite ist das Forum aber auch kein privater Raum, in dem man auch „kontroverse“ Gedankenspiele mal durchspielen kann sondern Öffentlichkeit.

Bin ich verpflichtet, einer Frau, die ich nicht kenne, diese Geschichte ohne weitere Belege einfach zu glauben?

Natürlich nicht. Du bist aber auch nicht verpflichtet, überhaupt eine Position zu haben – geschweige denn, eine öffentliche.

Niemand hier im Thread hat auch nur die geringste Ahnung, ob die Geschichte wahr oder frei erfunden ist. Und doch haben alle eine Meinung und glauben Duffy.

Äh… Nein? Viele werden das auch einfach zur Kenntnis genommen haben ohne sich zu positionieren.
Und selbst wenn Duffy hier im ersten Ansatz geglaubt wird, dürften die meisten der hier Schreibenden in der Lage sein, ihre Meinung zu ändern, nachdem begründete Zweifel aufkommen. Hier ist das RS-Forum, nicht der Duffy-Fanclub.

Warum sollte sie ein so schreckliches Ereignis erfinden? Tja, keine Ahnung. Ich kenne sie und die Hintergründe nicht.

Eben. Das ist der Knackpunkt. Auf der Basis von „Tja, keine Ahnung“ ist Dein Originalpost schon etwas dünn und das Hinterfragen wirkt zumindest wie die Unterstellung, sie würde lügen.

Wenn es wirklich einen solchen Vorfall gegeben hat, dann hoffe ich darauf, dass gegen die verantwortliche Person zumindest ermittelt wird, besser, dass sie in U-Haft sitzt.
Sexuelle Gewalt ist ein super-ernstes Thema und Menschen, die solche Vorfälle erfinden oder deutlich harmlosere Vorfälle aufbauschen, um damit Aufmerksamkeit zu erregen oder Rache zu nehmen, sind verachtenswert. Und leider kommen solche Fälle immer wieder vor, ich erinnere nur an den Kachelmann-Prozess.

Hier wieder Zustimmung. Zu beidem.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick