Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Duffy › Antwort auf: Duffy
irrlichtIch finds ehrlich gesagt auch extrem daneben, nail.
Wir reden hier nicht von der Vertreterin einer politischen Partei, die zufällig im Wahlkampf mit intimen Enthüllungen über einen Konkurrenten an die Öffentlichkeit tritt und auch nicht vom Assange Prozess, sondern von einer jungen Künstlerin, der vermutlich mit das Schlimmste passiert ist, was einer Frau überhaupt wiederfahren kann. Es gibt wirklich sehr vieles auf der Welt, was man hinterfragen und durchleuchten kann, aber warum denn ausgerechnet hier?
Ein Verzicht auf das Hinterfragen kommt einer Selbstentmündigung gleich. Daher muss man auch und gerade solche Nachrichten hinterfragen. An diejenigen, die sich über meinen Post aufregen, habe ich die Frage: Bin ich verpflichtet, einer Frau, die ich nicht kenne, diese Geschichte ohne weitere Belege einfach zu glauben?
Der Post macht es unmöglich, in irgendeiner anderen Weise als affirmativ darüber zu berichten. Ein schönes Beispiel, um mal darüber nachzudenken, wie dünn das Eis ist, auf dem man sich bewegt, wenn man versucht, solche Geschichten zu beurteilen. Niemand hier im Thread hat auch nur die geringste Ahnung, ob die Geschichte wahr oder frei erfunden ist. Und doch haben alle eine Meinung und glauben Duffy. Sicherlich ist das die ehrenwerte Haltung. Warum sollte sie ein so schreckliches Ereignis erfinden? Tja, keine Ahnung. Ich kenne sie und die Hintergründe nicht.
Wenn es wirklich einen solchen Vorfall gegeben hat, dann hoffe ich darauf, dass gegen die verantwortliche Person zumindest ermittelt wird, besser, dass sie in U-Haft sitzt.
Sexuelle Gewalt ist ein super-ernstes Thema und Menschen, die solche Vorfälle erfinden oder deutlich harmlosere Vorfälle aufbauschen, um damit Aufmerksamkeit zu erregen oder Rache zu nehmen, sind verachtenswert. Und leider kommen solche Fälle immer wieder vor, ich erinnere nur an den Kachelmann-Prozess.
Ich werde das weiter verfolgen und bin gespannt, was sich daraus ergibt. Ich bin mir absolut bewusst, dass ich sehr leicht daneben liegen kann. Ich bestehe aber darauf, dass kritisch denkende Menschen auch solche Nachrichten hinterfragen müssen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.