Re: Genesis

#1102719  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

RheinbogenFür mich ist auch nur schwer zu verstehen, wie diese Alben (oder wie Alben überhaupt) nach 6 Jahren von ***** auf **1/2 fallen können, also von absolutem Meisterwerk auf allenfalls Durchschnitt. …

Sowas ohne wenigstens kurze Begründung upzudaten, ist jedenfalls bemerkenswert. Meine erste Reaktion darauf war allerdings eine andere als die von Onkel Tom: Ich empfand ehrliches, bedauerndes Mitgefühl, dass jemand diese einzigartigen Werke nicht mehr genießen kann … und vermutete spontan, hier könnte der vermeintliche Forums-Mainstream mitursächlich sein ;-) Kann da natürlich komplett falsch liegen.

Solche Sprünge können mir nicht passieren. Zwar haben … gesetzten Alters … äußere Einflüsse wie Werbung etc auf mich eh kaum Wirkung (stehe auch schon außerhalb der Zielgruppe). Der Begriff „Meisterwerk“ setzt bei mir aber sowieso voraus, dass ein Album in dieser persönlichen Preisklasse einen Test of Time bestanden hat. Einen 5er vergebe ich frühestens nach 3, eher 5 Jahren seit dem Einkauf. Die üblichen, meist vorhersagbaren, gähnend langweiligen Pro und Kontra Presse- und Medienhypes, Trends usw sind dann längst Vergangenheit, genauso persönliche Stimmungslagen.

--