Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#11025047  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

Was mir durch den Kopf ging gestern, war das Konzert, das ich im letzten Juni in Cremona gehört habe – das zweite im Bericht hier:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/konzertimpressionen-und-rezensionen/page/16/#post-10889419
Die beiden sind wohl auf dem Weg noch ein Stück weniger weit – das machte es einerseits teils einfach etwas schwächer (wenn, wie ich schrieb, Pellegrini an seine Grenzen kam, bei Avdeeva drohte das wohl auch, trat aber wegen ihrer höchste Konzentration beim Spielen nicht ein), aber irgendwie eben auch etwas spannender weil (noch) offener. Dort lief das Programm mit Paganini/Schumann und Massenet, am Ende voll aufs alte Virtuosenkonzert hinaus, aber in den jungen Händen fand ich das gerade interessant, weil klar war, dass die beiden noch nicht am Punkt sind, an dem sie die ganze Geschichte dabei haben und sich da reinschreiben – was ich bei Tjeknavorian durchaus so empfand, und was mich aber auch wiederum beeindruckte – da ist dann eben schon eine grosse Reife da. Aber ja, schaun mer mal :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba