Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Genesis › Re: Genesis
Kai BargmannHistorisch und objektiv betrachtet sicher. Bin aber Späteinsteiger – Seconds Out war meine erste, von da an quasi chronologisch, während das Frühwerk erst Jahre später kam, und sich dann nicht mehr in die vorderste Reihe spielen konnte.
Dem muss aber so nicht sein.
Ich hatte z.B. von The Cure zunächst nur die Disintigration und hab mich danach an ältere Sachen rangearbeitet. Und genau die, z.B. Pornography, Seventeen seconds gefallen mir heute besser.
Im übrigen, wenn die og. These stimmen würde und man erwischt als erstes ausgerechnet ein schwächeres Werk einer Gruppe/eines Interpreten hätte man möglicherweise gar keine Lust mehr sich ein weiteres anzuhören.
Hätte ich, als bekennender Genesis-Fan als erstes die Invisible touch gekauft, weiss ich nicht, ob ich je ein Fan der Band geworden wäre.
Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass die zuletzt genannte Platte Mist ist. Sie gefällt mir halt einfach nicht. Insoweit hat dr. music recht, eine objektive Bewertung von Musik ist schwer bis unmöglich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.