Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Meine neuesten Musikbücher › Antwort auf: Meine neuesten Musikbücher
krautathaus
gruenschnabel Toll, dass man hier einfach die Bücher posten kann, ohne sie gelesen haben zu müssen! Also denn: Panja
Klar, steht ja auch im Titel. du kannst natürlich trotzdem bei Interesse nachfragen, inwieweit der 600 Seiten Wälzer seiner Beschreibung gerecht wird. Sprich, wie ist die Struktur aufgebaut, muß man sich jeden Song erst suchen, sind die Songs nach Alben geordnet, Bildqualität, Bundqualität etc. etc.
Wußte auch nicht, daß man ein Nachschlagewerk erst gelesen haben soll, bevor man es postet.
Ich hab mir z.B. vor Monaten Jeff Tweedys Autobiographie gekauft und bis heute noch nicht fertig gelesen. Nicht weil sie schlecht wäre, im Gegenteil, es ist für mich eines der besten Bücher über Musik/Künstler, die ich in den Händen hatte. Aber ich wollte immer jeweils ein Kapitel eine zeitlang sacken lassen, bis ich zum weiteren überging.
Lieber krautahaus, peinlicherweise hab ich’s mal wieder geschafft – entschuldigung. Mein Posting hatte mit deinem gar nichts tun, ich hatte es sogar noch nicht einmal richtig gelesen.
Ich hatte vielmehr an den suggestiven Vorwurf gedacht, der soulpope neulich im „Was liest der Forianer (…)“-Faden traf: als würde er einfach nur so Bildchen von Büchern posten. Und da merkte ich, dass dieser Thread sogar genau dafür angelegt ist, dass es aber völlig bescheuert und überflüssig im RS-Forum sein würde, ein ungelesenes Buch mit „Faust“-Vertonungen zu posten. Dass ich es in diesem Wissen dennoch tat, erschien mir paradox und führte dann zu einer verqueren selbstironischen Schreibweise. Zieh dir da bitte keinen Schuh an, der passt sowieso nicht.
--