Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Genesis › Re: Genesis
Stimmt. Vier der Alben (Foxtrot, SEBTP, ATOTT, W+W) habe ich erst in den letzten beiden Wochen kennengelernt, Lamb und Duke hatte ich schon vor längerer Zeit mal ausgeliehen und aus der Erinnerung bewertet. Den allgemeinen Konsens, das die Frühphase (mit Peter Gabriel) die mit Abstand beste war, kann ich für mich nicht nachvollziehen. Mir bedeuten diese Prog-Rock-Epen wie Supper’s Ready, Firth of Fifth oder The Cinema Show einfach nichts. Trick of the Trail, Wind & Wuthering und Duke gefallen mir da schon bedeutend besser, vor allem W+W hat mit One for the Vine, Your Own Special Way, Blood on the Rooftops und insbesondere Afterglow gleich 4 Klassesongs und dürfte die mit Abstand beste Genesis sein (wenigstens da wären wir uns einig :lol: ). Ein paar der späteren Hits (Turn It On Again, Mama, That’s All, In Too Deep) sind übrigens soo schlecht nun auch wieder nicht, denke aber mal, mit der Best of (Turn It On Again) kann ich mir die zugehörigen Alben nach Duke wohl sparen ;).
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.