Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Für jene, die gerne dem Werk von Harold Land nachsteigen (was ich auch immer mal wieder mache), ist das hier eine dicke Empfehlung:
Frank Rosolino – Free for All (Specialty/Fantasy) | Exzellente Band mit Rosolino (tb), Land (ts), Victor Feldman (p), Leroy Vinnegar (b) und Stan Levey (d) – ziemlich treiender kalifornischer Hard Bop, aufgenommen 1958 … hat nicht die Kult-Anhängerschaft wie Hampton Hawes „For Real!“, braucht sich daneben aber absolut nicht zu verstecken! Keine Ahnung, warum das Album erst 1986 erschien (und ob das wirklich die erste VÖ war, weiss ich auch nicht sicher, bei Discogs gibt es keine frühere):
https://www.discogs.com/master/view/788057
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba