Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11015529  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,832

Eine Frage an die Teilnehmer an der Umfrage zu Townes Van Zandt: Wollen wir uns mit den besten Tracks oder den besten Songs von Townes Van Zandt beschäftigen?

Sein Katalog ist ja sehr vielschichtig und teilweise verwirrend.
Mit „For the Sake of the Song“, „I’ll Be Here in the Morning“, „(Quicksilver Daydreams of) Maria“, „Sad Cinderella“, „Tecumseh Valley“ und „Waitin‘ Around to Die“ haben wir sechs Songs, die in verschiedenen Versionen auf zwei, im Fall von „For the Sake of the Song“ sogar auf drei regulären Studioalben vertreten sind.
Dazu kommen mit „Live at the Old Quarter, Houston, Texas“, „Rain on a Conga Drum“ und „Rear View Mirror“ mindestens drei herausragende Livealben; dazu noch mehr als eine Handvoll weiterer Livealben.
Schließlich mit „The Nashville Sessions“ und „Sunshine Boy: The Unheard Studio Sessions & Demos 1971-1972“ noch Alben mit ehemals unveröffentlichten Aufnahmen bzw. Alternativversionen.
Das könnte schnell sehr unübersichtlich werden.

Würde daher das Turnier gerne als Songs-Turnier und nicht als Tracks-Turnier ausrichten.
Selbstverständlich können und sollen dann in der Diskussion die einzelnen Studio- und Live-Versionen ausführlich gewürdigt werden.

Was meint Ihr dazu?

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)