Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Kraftwerk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Kraftwerk Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Kraftwerk

#11011903  | PERMALINK

demon

Besonders bemerkenswert, diese Anmerkungen, weil da jemand schreibt, der selbst Musik macht. Ein fettes danke auch von mir! Mache ich mich jetzt zum Deppen, wenn ich als rein passiver Musikkonsument Gipettos Bewertungen ignoriere? Ich gehen an Musik überwiegend subjektiv und emotional ran…

Die Reihenfolge im Detail ist von meiner Tagesform abhängig; wenn ich nicht einfach mal den Deckel drauf mache, wird das nie was:

1. Autobahn (Autobahn)
2. Das Model (Die Mensch-Maschine)
3. Radioaktivität (The Mix/dt.)
4. Ohm Sweet Ohm (Radio-Aktivität)
5. Ruckzuck (Kraftwerk)
6. Europa endlos (Trans Europa Express)
7. Kometenmelodie 2 (Autobahn)
8. Ätherwellen (Radio-Aktivität)
9. Neonlicht (Die Mensch-Maschine)
10. Computer Liebe (Computerwelt)
11. Computerwelt (Computerwelt)
12. Techno Pop (Techno Pop)
13. Tanzmusik (Ralf und Florian)
14. Kristallo (Ralf und Florian)
15. Vom Himmel hoch (Kraftwerk)
16. Klingklang (Kraftwerk 2)
17. Sex Objekt (Techno Pop/Electric Café)
18. Der Telefon Anruf (Techno Pop)
19. Metropolis (Die Mensch-Maschine)
20. Ananas Symphonie (Ralf und Florian)

Eine Bemerkung zu „Radioaktivität“: Musikalisch fand ich die Nummer auch im Original schon klasse. Mit der Neufassung hat der Text endlich eine richtge und wichtige Tendenz bekommen – 20 Jahre vor Fukushima! (Dass er im Detail nach wie vor ein Schmarrn ist, steht auf einem anderen Blatt.) Daher steht in meiner Liste ausdrücklich der Remix.

Die Expo-Musik – egal in welcher Version – hat meine Top 20 nun doch verpasst, wenn auch nur knapp .

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.