Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Kraftwerk › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Kraftwerk
sam
percy-thrillingtonJa, aber wir haben beide Taschenrechner in den Top-10, der für mich ihr tanzbarsten Song überhaupt ist … Bei meiner Sichtung ist von Kraftwerk 2 tatsächlich nur „Klingklang“ übrig geblieben, von der Ralf und Florian war es „Kristallo“ … Stücke von Electric Cafe konnten sich gar nicht platzieren … „Ohm Sweet Ohm“ hatte bei mir übrigens den undankbaren 21. Platz …
Taschenrechner ist auch für mich der stärkste Track von Computerwelt. Überhaupt konnte das album bei mir jetzt durch das Wiederhören gut zulegen. Dafür hat Electric Cafe‘ bei mir widerum ein wenig verloren, auch, wenn es daraus 2 Tracks in meine Liste schafften. Bei Kraftwerk 2 blieb auch bei mir nur das dort alles überragende Klingklang übrig. Bei Ralf und Florian habe ich noch Tanzmusik mit drin. Hätten aber auch noch mehr Tracks sein können, denn die Platte finde ich, im Gegensatz zur 2. sehr viel eingängiger. Kann es nicht begreifen, dass sie damals bei Erscheinen nicht größer raus gekommen ist.
Besonders schade finde ich, dass Hütter und Schneider von ihren ersten drei Alben so sehr distanzieren, dass sie nicht mehr verfügbar und niemals als offizielle CD erschienen sind. Vor allem Ralf & Florian hätte ich liebend gerne auf CD.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein