Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Kraftwerk › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Kraftwerk
pinball-wizard
gipetto
demon Viele Tracks haben überhaupt nur im Zusammenhang des Albums eine Bedeutung (Stichwort „Gesamtkunstwerk“), aber einzeln sind sie uninteressant bis langweilig.
Kann man so sagen. Ich denke da z.B. an die Suite Metall auf Metall / Abzug / Franz Schubert, die nur im Zusammenhang und an einem Stück mit Trans Europa Express eine sinvolle Einheit ergibt. Endlos Endlos ist als Coda des Eröffungstracks und des Albums auch nicht eigenständig zu betrachten.
Ihr beiden habt natürlich völlig Recht. Das ist bei zahlreichen Tracks so. So finde ich z.B. Franz Schubert im Gesamtkontext klasse. Als Einzeltrack funktioniert dieser für mich nicht wirklich. Noch krasser finde ich das bei Nummern. Aus dem Zusammenhang gerissen macht der Track m.E. überhaupt keinen Sinn.
Den Track Nummern halte ich für recht eigenständig. Der würde aus dem Kontext gerissen auch gut ohne ein Wiederaufgreifen des Themas in Computerliebe 2 ganz allein für sich stehen können.
Der bereits von @zappa1 als Beispiel angeführte Track Geigerzähler dagegen wohl eher nicht.
Nummern ist übrigens nicht sooo knapp an meiner TOP 20 vorbeigeschrammt
Schön, dass sich hier auch Freunde von Boing Boom Tschak finden. Den habe ich auch in meiner Liste.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!