Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Kraftwerk › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Kraftwerk
Anonym
pinball-wizard
samJa, mit der rückstoß gondolire liegt Walter ganz richtig. Das ist aber offiziell wohl nur auf VHS, DVD oder Blue Ray erschienen. Ich hatte im Hinterkopf, dass es mal eine Veöffentlichung aals CD mit den kompletten Trio Auftritt vom Beat Club gab, aber Pustekuchen und sehr schade.. die Gondoliere ist auch ein Bonus von meiner Tone Float (Organisation), aber selbst die ist nur halboffiziell.
Ich habe vermutet, dass der Kraftwerk-Katalog einige Fragen aufwerfen wird. Was sich wohl auch gar nicht verhindern lässt. Die größte Unsicherheit habe ich übrigens bei dem Album Tone Float, welches sie ja noch unter dem Namen Organisation veröffentlicht haben. Klar könnte man jetzt vereinfacht sagen, da firmierten sie noch unter Organisation und nicht unter Kraftwerk, daher haben die Tracks von diesem Album hier nichts zu suchen. Aber da das (zumindest nach meinem Verständnis) ja eigentlich schon Kraftwerk waren, nur unter anderem Namen, ist es nun doch wieder nicht so leicht.
Es ist doch durchaus in Ordnung, wenn du Organisation außen vor läßt. In anderen Umfragen hat man direkte Vorläufergruppen schließlich auch nicht berücksichtigt.
--