Antwort auf: Die besten Blue Note Alben

#11007399  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

Wo immer man über Byrd liest oder sich unterhält tauchen Bezeichnung wie „akademisch“ oder „kühl“ auf, er packt nicht usw. Wo das hier genau ablief, weiss ich nicht (ich befürchte nach dem einen Sendungsthread hier im Hörthread – und da ist jede Suche hoffnungslos). Ich schätze ihn ja auch sehr, sowohl in den Fünfzigern wie in den Sechzigern (die Aufnahmen mit Sonny Red, darunter auch das letze der Alben mit Pepper Adams).

Das Buch von Hancock liegt schon eine Weile auf einem der Stapel, ich will es auch noch lesen, das ist klar! Dass er Hancock in Sachen Rechte an den Kompositionen half, wusste ich schon von irgendwoher (wohl aus dem Booklet der Box mit Hancocks BN-Aufnahmen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba