Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Kraftwerk › Antwort auf: Kraftwerk
Ich bin sonst kein Listenheini oder Sternchenwerfer, aber Kraftwerk sind mir schon wichtig, daher beteilige ich mich hier einmal:
Kraftwerk ***
Kraftwerk 2 ***
Ralf und Florian ****
Autobahn *****
Radio-Aktivität *****
Trans Europa Express *****
Die Mensch-Maschine *****
Computerwelt ****½
Electric Café (aka Techno Pop) ***
Tour De France **
„Die Mensch-Machine“ liegt für mich mich absolut gleichauf mit den Vorgängern; erst „Computerwelt“ fällt dann ein kleines bisschen ab: Da fehlt mir etwas das Großformatige, Begeisternde; beim Hören diese Album sehe ich mich alleine vorm Rechner sitzen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Auf „Autobahn“ verdient genau genommen nur der Titeltrack 5 Sterne (wenn nicht gar mehr), aber aufgrund seiner immensen historischen Bedeutung wäre es ein Witz, dem Album nur **** oder ****½ zu geben. Zumal der Titeltrack mehr als die Hälfte des Albums ausmacht! Beim ersten Album („Kraftwerk“) finde ich es hingegen nicht gerechtfertigt, es komplett nur nach dem feinen „Ruckzuck“ zu bewerten. Die experimentellen Tracks sind mutig und klanglich innovativ, ja, aber für 4 Sterne müsste man schon den Tapferkeitsorden hinzunehmen.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.