Antwort auf: Queen

#11006125  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pipe-bowl

rikki-nadirSheer Heart Attack ***1/2

Da gibt es noch Korrekturbedarf. Sieben Queen-Alben, die besser sein sollen als das Album mit „Brighton rock“, „Killer Queen“ oder „Now I’m here“? Never ever.

Hallo pipe-bowl,
das ist eine sehr gute Anregung. Ich werde mal meine Queen LPs zusammentragen und wieder hören. Es kann gut sein, dass beim Transkribieren meiner Bewertungen etwas nicht ganz korrekt war. Ich hatte früher ein komplett anderes Bewertungssystem:
„-“ Bleibt nicht in der Sammlung
„+“ Gute Momente, aber nicht gut genug
„++“ Durchgängig gutes Album
„+++“ Sehr gutes Album
„+++*“ Meisterwerk
Alben mit einem „-“ landen meist direkt wieder im Ausgangsstapel, Alben mit „+“ sind momentan im B-Lager im Keller, so dass ich idealerweise nur von guten bis sehr guten Alben sowie den Neuzugängen und Wiederbesorgungen umgeben bin. Das führt dann leider zu Trennungen innerhalb einer Künstlerdiskographie. Und erst seit ein paar Monaten stelle ich meine Bewertungen nach und nach auf das Fünfsterne-System um.
Vielleicht eine etwas bekloppte Handhabung, wenn es doch eigentlich darum geht Musik zu genießen.

--