Antwort auf: Death of High Fidelity

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Death of High Fidelity Antwort auf: Death of High Fidelity

#11005335  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,924

Hab’s mir zwar ganz angesehen, aber leider hab ich auch einen technischen Limiter im Verstand (so ab der Hälfte der Laufzeit)  und nun die große Erkenntnis nicht erreicht, was jetzt neu ist.

Heißt das zusammengefasst, dass sich das abschließende Mastering einer neuen LP/CD nicht unbedingt nach dem Streaming oder Radio richten muß? Das ist ja der Vorwurf, der heutzutage gemacht wird.

Es gibt ja auch so Hifi Geaks die hauptsächlich auf die Dynamic Range Werte schwören. Mir dagegen ein übermäßig hoher DR Wert aber auch auf den Wecker gehen kann*. Manch einer verbindet den DR Wert auch mit besserem Klang, nur kenne ich genügend Alben die verdammt gut klingen, aber gar keine so guten DR Werte haben, wie z.B. das aktuelle Billie Eilish Album.

*z.B.:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko