Antwort auf: Smoke Fairies – Darkness Brings The Wonders Home

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Smoke Fairies – Darkness Brings The Wonders Home Antwort auf: Smoke Fairies – Darkness Brings The Wonders Home

#11000533  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Die beiden hatten halt auch schon recht lange nichts mehr veröffentlicht, da passiert es schon mal, das man etwas aus dem Fokus gerät. Und obwohl ich ihr Debut Through Low Light And Trees relativ regelmäßig auflege und es sich immerhin in meiner Top50 Alben aus dem letzten Jahrzehnt wiederfindet (wenn auch gerade noch so), war ich bei den Smoke Fairies nach dem 2. Album raus. Eigentlich weiß ich gerade nicht mehr wirklich warum, Blood Speaks hat mir durchaus auch gut gefallen.

Jetzt dann also Darkness Brings The Wonders Home; sofort bin ich wieder von den markanten Stimmen gefangen, der Gitarrensound ist durchgehend großartig und die Produktion sehr gelungen. Favorit unter vielen Glanzlichtern: Out Of The Woods, lediglich Left To Roll und Chew Your Bones finde ich etwas schwächer. Wird wahrscheinlich auch noch am Ende des Jahres relativ bis sehr weit oben in meiner Jahreswertung zu finden sein. Aktuell bin ich schwer angetan, ****½.

Das selbstbetitelte dritte Album ist schon auf dem Weg zu mir und Wild Winter kommt sicherlich auch noch hinterher, da werde ich in den nächsten Wochen und Monaten noch einige Zeit mit den Smoke Fairies verbringen.

--