Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
gypsy-tail-windWas meinst Du denn da konkret? Hier sind „Not Living in Fear“ von Tomeka Reid et al., die zwei von jaimie branch’s fly or die, „The New Breed“ von Jeff Parker und die Makaya McCraven da … bei Angel Bat Dawid reichte mir ein Stream vollkommen (die Gründe hast Du ja zusammengefasst). Was hältst Du von „Ism“ von Junius Paul? Und welche anderen könnten für mich ev. von Interesse sein (die neue Jeff Parker eher nicht, denke ich)?
so konkret war das nicht gemeint, obwohl ich viele der sachen aus den letzten jahren sehr mochte oder sie mich beim nebenbei streamen nicht sonderlich gestört haben: tatsächlich das junius-paul-album, aber auch das mazzarella-trio und vor allem die minimalistischen ALTERNATE MOON CYCLES von rob mazurek. KUDU hat schöne momente, ich mochte aber auch THE NEW BREED sehr gerne (lieber als du, wenn ich das recht erinnere). ben lamar gay hat auch seine fans, aber das spielt sich für mich eher auf der blender-ebene ab.
ich respektiere halt die anstrengungen des labels, mit den jüngeren vertreter*innen der chicagoer szene neue sounds und konzepte auszuprobieren, auch wenn das dann oft eher so hippe zusammenschichtungen sind und nichts wirklich zuende gedachtes. aber da ensteht ja was, was auch außerhalb dieses unterforums gehört wird, und ich habe den eindruck, dass da mit sinn und verstand und gut vernetzt gearbeitet wird. und die artworks mag ich eigentlich auch.
--